Juni 2024: Firmen-Feier / Mitarbeiter Event

Image
Image
img_0415.jpg
Image
Image
Image
Image
Image

Firmen-Feier / Mitarbeiter Event / Juni 2024

Ein Riesen-Spaß für ALLE !

Schwarzlicht-Minigolf, Schwarzlicht-Bowling, leckeres Essen und Getränke - ein großer PartySpaß für alle Mitarbeiter der Diakonie-Station Spandau.

Nach Transfer mit dem Taxi oder eigener Anfahrt ging es auf zur Schwarzlichtinsel Berlin. Erst die Ziehung/Einteilung der Teams, dann Eindecken mit Partyartikel oder Neon-Schminken und dann war je nach Team erst Schwarzlicht-Minigolf oder Schwarzlicht Bowling an der Reihe.

Privat-Party - die ganze Location exklusiv nur für die Mitarbeiter der Diakonie Spandau reserviert !

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Im Anschluss ein großes leckeres Buffet mit Mini-Burger, Obstspießen, Exotische- und Blatt-Salate im Gläschen, garnierte Rösti-Häppchen, Fleischspieße, Käse-Gemüse-Spieße, Kuchen und weiterer Nachtisch, etc etc

Am Ende noch Disco mit Wunschmusik - und draußen warteten schon die Taxis für die Rückfahrt.

An alle Mitwirkenden vielen Dank für die wirklich super Stimmung!!!!

Juni 2024 - Sommerfest in der Tagespflege VSI

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Juni 2024 - Sommerfest in der Tagespflege

Bei strahlendem Sonnenschein begann das Sommerfest - unter dem großen, schönen, bunt deskoriertem Sonnendach im großen Garten der VSI.

Ein Ballonkünstler zauberte für alle Besucher witzige Motive - auf Wunsch bekam jeder Teilnehmer eine überdimensionale Blume, ein Flugzeug, ein Herz mit Turteltäubchen etc - was für viele Lacher sorgte.

Zur guten Laune trugen auch die Partymusik und die bunten Fruchtcocktails bei - danach wurde getanzt und gesungen.

Nach dem leckene Mittagessen hatten die Mitarbeiter noch eine eine besondere Überraschung für die Gäste: ein Hawaianischer Tanz, denn der Tag stand ganz unter dem Motto HAWAI !

Trotz einiger Regentropfen war es ein fröhliches Sommerfest und alle externen Teilnehmer konnten wieder sehen, wie liebevoll, freundlich und aufmerksam alle Mitarbeiter der Tagespflege VSI mit den Tagesgästen umgehen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren !!

Mai 2024 - DTS: Tagespflege meets Hertha BSC

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Mai 2024: Tagespflege meets Hertha BSC

Zum letzten Training der Saison wollten wir die Gelegenheit nochmal nutzen um unseren Ausflug der bereits vor der Pandemie geplant war nachzuholen. Auf Tuchfühlung mit den Stars von Hertha BSC zu gehen und die Profis in Action zu sehen. Die Spieler nahmen sich nach dem Training Zeit für Fragen und Autogramme. Auch im RBB bei der Tag war unsere Tagespflege im Interview und die Tagesgäste konnten ihr Fussballwissen kundtun... Ein klasse Erlebnis für alle Fussballverrückten!

Mai 2024 - DTS: Pflanzfest

Image
Image
Image
Image

Mai 2024: Pflanzfest in der DTS

Am 22.5 wurde unser jährliches Pflanzfest begangen. Durch die vielen Spenden unserer Tagesgäste und die Kooperation mit unserer Kita war es ein gelungenes Event was sich im Resultat sehen lassen kann. Dankeschön

Image

Mai 2024 - WG +DTS: Ausflug zur Alpakafarm im Havelland

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Mai 2024: Ausflug zur Alpakafarm im Havelland

- gemeinsames Projekt mit der DTS und der Demenz-WG

Am 17 Mai konnten wir unseren Tagesgästen und den Bewohnern unserer Demenz-WG ein besonderes Highlight setzen. Ein Ausflug zur Alpakafarm im Havelland stand auf dem Programm. Alle waren sehr begeistert davon, wie zutraulich diese Tiere sind. Es zeigte auch welchen Einfluss Tiere auf den Menschen haben können und umgedreht. Die Bilder sagen alles...

Mai 2024 - DTS: Thementag zum Thema "Schule"

Image
Image
Image
Image

Mai 2024: Thementag " SCHULE" in der Diakonie-Station Spandau

In Kooperation mit der Zeppelingrundschule fand ein am 16+17.5 ein Thementag zum Thema "Schule" statt. Dort wurden mit den Tagesgästen Interviews geführt, Plakate und Podcasts erstellt. Unsere Senioren konnten dort mit den Schülern in den Austausch gehen und von ihrer damaligen Schulzeit berichten. Für beide Seiten eine interessante Erfahrung.