Pflege, Betreuung, Pflegeleistungen, Urlaubs- und Verhinderungspflege

Dort sein, wo Sie am liebsten sind - zu Hause. Es ist unsere Aufgabe und unser Ziel, Ihnen zu ermöglichen, Ihr Leben weiterhin zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung selbst gestalten und bestimmen zu können.

Häusliche Pflegeleistungen der Pflegeversicherung Manchmal schafft man nicht mehr alles alleine.

Wir unterstützen Sie dort, wo Sie Hilfe brauchen.

Häusliche Pflege beinhaltet Hilfe und Unterstützung bei der Körperpflege, beim Toilettengang, beim An- und Auskleiden, bei der Zubereitung der Mahlzeiten,
Hilfe bei der Nahrungsaufnahme, der Erhaltung der Mobilität, bei der Fortführung Ihres Haushalts, sowie die Förderung Ihrer sozialen Kontakte und Ihrer kulturellen Interessen.

Wir begleiten Sie beim Einkauf, zu ihrem Arzt, zur Apotheke, zu einem Amt oder beim Spaziergang.

Pflegeberatung nach § 37 Abs. 3 SGB XI

Wenn Sie Leistungen der Pflegeversicherung als Geldleistung erhalten, verpflichtet Sie die Pflegekasse je nach Pflegegrad, viertel- oder halbjährlich eine Pflegeberatung vor Ort durch eine Pflegefachkraft einer ambulanten Pflegeeinrichtung durchführen zu lassen. Wir kommen gerne zu Ihnen zur Pflegeberatung.

Wir helfen, die Qualität der Pflege zu sichern und zeigen Wege für Pflegende auf, sich selbst zu entlasten.

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Pflegegrade