Muttertag in der WG

Der Muttertag wurde von unseren Mitarbeitern liebevoll mit Kuchen, Blumen und alkoholfreiem Sekt gestaltet.

Bei schönem Wetter konnten die Bewohner draußen sitzen und dort Mittagessen.

Animation am Nachmittag: Viel Spaß mit Hüten und dem Lied " Mein Hut der hat 3 Ecken..."

Frühlingsaktionen in der Diakonie Tagespflege

bauen.jpg
schubkarre1.jpg

DTS: Ein neuer Rundweg!

Es ensteht Neues - Ein großes Dankeschön an Firma Scharf für unseren neuen Rundweg. Mit vereinten Kräften der Tagesgäste 🙂 wurde dieser fertiggestellt.

DTS: Afrika-Tag

Reise nach Afrika. Unsere Praktikantin schaffte es am Afrikatag unsere Tagesgäste in eine andere Welt zu entführen.

DTS: Kooperation KITA

Mal wieder Kind sein - zusammen mit unserer Kooperationskita ging es diesmal auf den Spielplatz. Dank der guten Kooperation mit der Kita gibt es immer viel Austausch zwischen den Generationen: Besuch der Kinder in der Tagespflege und Besuch der Bewohner... in der Kita!

DTS: Kochkurs!

Kochgruppe mal anders - heute beim Pizzabäcker

DTS: Ausflug Naturkundemuseum

Ausflug ins Naturkundemuseum. Dort erwartete uns eine gesonderte Tour für unsere Tagesgäste mit Blick hinter die Kulissen.

DTS: Besuch der Karnevalsprinzen

Besuch von den Karnevalsprinzen in der Diakonie Tagespflege. Für reichlich Spaß war garantiert!

DTS: Besuch der Sternsinger

Am 4.1.24 besuchten uns die Sternensinger um die Geburt Jesus Christus zu verkünden.