Image

Sommerlicher Kaffeeklatsch in der Diakonie Tagespflege

Seit kurzem gibt es in der Tagespflege ein regelmäßiges Kaffeekränzchen mit nostalgischem Gedeck und selbst gebackenem Kuchen. Bei diesem Ambiente kommen unsere Tagesgäste immer ins Schwärmen und Erzählen.

Neue tarifliche Eingruppierungen

Seit dem 01.07 gibt es im Bereich der Hauskrankenpflege eine Neuerung. Bei einer regelmäßigen Übernahme von Leistungen des SGB V Bereiches* in der Versorgung beim Kunden vor Ort erhalten Pflegekräfte die EG 4 des Tarifvertrages AVR-DWBO. (vorher EG 3) Natürlich gehört für uns eine Schulung der verschiedenen Übernahmebereiche dazu. Im Rahmen von Theorie, - und Praxisschulungen werden unsere Kollegen regelmäßig unter Anleitung von Fachpersonal geschult

* Übernahme von Aufgaben wie z.B. An, - und Ablegen von Kompressionsstrümpfe, Medikamentengabe der Gruppe 0 etc.


Image

Aktuelle Stellenausschreibungen

Viele unserer Kollegen gehen in naher Zeit in den Ruhestand oder sind aktuell aus anderen Gründen nicht an ihrem Arbeitsplatz. Aus diesem und weiteren Gründen suchen wir Verstärkung in vielen Bereichen.

Folgende Stellen wollen wir zeitnah bestezen:


Image

Vom Korn, über die Ähre zum Mehl

Unsere Tagesgäste konnten im Rahmen der Betreuung eigenes Mehl herstellen und viel Wissenswertes über die Entstehung auffrischen.

Legekreis zum Thema Märchen

Im Legekreis war diesen Monat das Thema Märchen an der Reihe. Es war schön zu erleben wie viel unsere Gäste noch über die alten Märchen wissen.