Neues aus der ambulanten Pflege

In der ambulanten Pflege sind einige neue Fotos entstanden, die zur Mitarbeitersuche animieren sollen.

Neues aus der Diakonie-Tagespflege

Gründung eines Tagespflege-Chors

Musik erfreut das Gemüt unserer Tagesgäste. Es wurde gemeinsam musiziert, was das Zeug hält.

Auf Wunsch mehrerer Tagesgäste wurde in der Diakonie Tagespflege der erste Tagespflege-Chor gegründet. 14 Tagesgäste haben sich für die ersten Chorproben angemeldet. Chorleiter Oliver Ginkel war sichtlich überrascht über die schlummernden Talente. Nach den ersten Stunden waren erste Erfolge hörbar. Der erste offizielle Auftritt soll am Gründonnerstag erfolgen. Wir sind gespannt.

Die Natur lädt ein

Unsere Tagesgäste genießen die ersten Sonnenstrahlen im Garten unserer Tagespflege. Die Natur lädt zum verweilen und spazieren gehen ein.

Vorbereitungen auf das Osterfest

Ostern steht vor der Tür! In der Diakonie Tagespflege Spandau wurden schon Eier bemalt, Fensterdeko gestaltet, Blumen gepflanzt und einige Tagesgäste begaben sich bereits auf Eiersuche im Garten.

Unsere Tagespflegen in einer 360° Grad Ansicht

In diesem Monat wurden die Ansichten in einer 360° Grad Ansicht in unseren Tagespflegen erweitert. Internetuser erhalten somit zukünftig einen realen Einblick darin, wie unsere Tagespflegen aussehen.

Neue Außenbeschriftung in der Tagespflege VSI

Die Tagespflege VSI hat im vergangenen Monat eine neue Außenbeschriftung erhalten. Dazu gehört eine neue Beschriftung des Leuchtkastens, einen Banner am Gartenzaun und eine Beklebung des Eingangs.

Zukünftig sind wir besser von der Straße aus zu sehen und laden in die Räumlichkeiten der Tagespflege ein.