Karneval in der Diakonie-Tagespflege

17.02 / 20.02.2023

Auch in der Diakonie-Tagespflege wurde in der letzten Woche das Karnevalsfest zelebriert. Die Tagesgäste konnte dabei in Kostüm zur Tagespflege kommen und erlebten einen schönen Tag. Beim Telefonieren mit den Kollegen vor Ort, hörte man am anderen Ende der Leitung gern einmal: "Oh, da steigt gerade ein Clown aus." Für die Tagesgäste sind kleine Highlights im Alltag sehr wichtig.

Wir danken auch hier allen Kollegen, die mit vielen kreativen Ideen den Tagesgästen bunte Tage bereitet haben.

Fasching in der Demenz Wohngemeinschaft

21.02.2023

In dieser Woche haben unsere Kollegen mit den Bewohnern der Wohngemeinschaft und ihren Angehörigen das Faschingsfest gefeiert. Mit kleinen Kirmesspielen wie zum Beispiel Dosen werfen, Enten angeln oder kleinen Tanzspielen wurde viel gelacht und gefeiert. Neben den klassischen Pfannkuchen zum Kaffee gab es zum Abendessen kleine Buletten, Salate und Spieße.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest für unsere Bewohner gelingen konnte.

Spendenübergabe an das Projekt "Echt-unersetzlich"

17.02.2023

Im Rahmen unserer Mitarbeiterfeste sammeln wir immer einen kleinen Eigenanteil ein, der im Anschluss an ein Projekt gespendet wird. Aus der Sammelaktion zu unserem Betriebsausflug im letzten Sommer und einigen kleinen Festen sind 250€ zusammengekommen, welches wir nun für das Projekt „Echt unersetzlich“ spenden möchten.

Das Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche, die sich um kranke oder behinderte Familienmitglieder kümmern. Das kann zu einer großen Belastung werden, gerade dann wenn in der Familie noch Geschwister vorhanden sind, der Haushalt erledigt werden muss und Vorbereitungen für Schule oder Ausbildung absolviert werden müssen.

Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht mithilfe von Online-Beratungen Kinder und Jugendliche zu beraten, wenn sie sich unsicher und allein mit der Situation fühlen. Die Onlineberatung hilft die Krankheit oder Behinderung besser zu verstehen, zeigt Unterstützungsmöglichkeiten und hilft während dieser großen Veränderungsphase.

Wir freuen uns, dass wir das Projekt mit unserer Spende unterstützen können.

Klausurtagung des Innendienstes zu den Themen Mitarbeiterbindung und Motivierung

11.02./ 12.02.2023

Gemeinsam mit der Diakonie-Station Charlottenburg-Wilmersdorf haben sich unsere Einsatzleiter zu einer Klausurtagung getroffen. Im Tagungshotel in Schwielowsee wurden Themen rund um die Mitarbeiterbindung und Motivierung besprochen. Im gemeinsamen Austausch mit den Kollegen konnten neue Strategien entwickelt und für die Praxis vorbereitet werden.

Wir suchen neue Kollegen!

Wir suchen Unterstützung in unserem Team!

Für die Arbeit in der Diakonie-Station Spandau, unsere Wohngemeinschaft und unsere Tagespflege suchen wir weiterhin neue Kollegen. Die genauen Stellenanzeigen finden Sie unter der Rubrik Mitarbeit. Werden Sie ein Teil von unserem Team und bewerben Sie sich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..