Adventskalender 2022

Auch in diesem Jahr gab es für unsere Kunden und Kollegen einen selbstgestalteten Kalender. Bei allen kam der Kalender wieder gut an. Insgesamt wurden ca. 500 Kalender in einer Broschüre ausgegeben und konnten damit viele Leser erfreuen. Der Kalender ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, die wir im ersten Jahr der Corona-Pandemie einführten, um bei den Menschen, die wir täglich betreuen etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

Hier einige Beispiele.

An dieser Stellen möchten wir Ihnen für die Treue im Jahr 2022 danken. Danke, dass wir Sie und Ihre Angehörigen in dieser schweren Zeit pflegerisch unterstützen dürfen.

Ein Jahresrückblick der Diakonie-Station Spandau, der Diakonie Tagespflege, der VSI Tagespflege und der Wohngemeinschaft für dementiell veränderte Menschen

Polizei berät in der Diakonie Tagespflege Spandau

09.12.2022

Polizei berät - Zur präventiven Beratung war erneut die Polizei bei uns in der Tagespflege zu Gast und beriet die Tagesgäste. Das Interesse bei den Tagesgästen war groß. Hier konnten Fragen zum "Enkeltrick" und zum Verhalten bei Einbrechern gestellt werden. Im Anschluss gab es eine offene Gesprächsrunde, wo die Tagesgäste ihre eigenen Erfahrungen schildern konnten.

Überraschung der Tagesgäste in der Diakonie Tagespflege durch den Nikolaus

06.12.2022

Zum Nikolaus wurden die Tagesgäste vom Nikolaus überrascht. Der Nikolaus überraschte unsere Tagesgäste mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Ausflug zum Spandauer Wochenmarkt

4.12.2022

Wunscherfüller - Unsere Tagesgäste wünschten sich schon seit langem einen Ausflug zum Wochenmarkt in die Spandauer Altstadt. Viele unserer Tagesgäste fällt es im Alltag schwer alleine einen solchen Ausflug umzusetzen. Umso schöner, dass unsere Tagesgäste in Begleitung und Gesellschaft ihren Wocheneinkauf gemeinsam erledigen können.

Wir suchen neue Kollegen!

Wir suchen Unterstützung in unserem Team!

Für die Arbeit in der Diakonie-Station Spandau, unsere Wohngemeinschaft und unsere Tagespflege suchen wir weiterhin neue Kollegen. Die genauen Stellenanzeigen finden Sie unter der Rubrik Mitarbeit. Werden Sie ein Teil von unserem Team und bewerben Sie sich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..